THEME PARK

Unser Band der Woche, auch wenn wir sowas eigentlich nicht haben, ist Theme Park. Alternative Musik aus London von ein paar Jungs, in Anlehnung an die 80er, ist nicht so direkt etwas neues oder revolutionäres, aber Theme Park haben ein paar gute Eigenschaften, Ideen und einen lahmen Namen. Egal, warum wir sie toll finden und warum ihr das auch tuen solltet jetzt hier.



Quelle
Theme Park sind fröhlich. Das sagt nicht nur der, uns etwas zu plumpe, Name sondern, dass zieht sich über ihre Songs und Platten. Daran mussten wir uns erstmal gewöhnen und unsere Zewa-Depri-Wein-Papiertuchspender-Boxen ins Regal packen, schließlich neigen doch viele große Popstars zu ununterbrochenem Leid. Wenn die Musik dann fröhlich ist, geht sie einem meist so auf die Nerven, dass es schon nicht mehr fröhlich ist oder es sind peinlichste Videos, stumpfe Texte und komische Feature-Gäste, die auf Yachten herumtanzen. Hier gibt es das alles nicht. Allerdings gibt es bis jetzt auch nicht so viel Musik allgemein. An einem neuen Album wird zurzeit fleißig gearbeitet.
Aber sind Sie jetzt nur so gelobt von uns, weil sie fröhlich sind und coole 80er Jahre Elektro-Rythmen aufgreifen und mit sanften Stimmen untermalen?
Nö, was wir am Coolsten finden, neben dem Fakt, dass ihr meist umworbener Song ,,Tonight'', der auch wirklich grandios ist, keine Sau interessiert, dass sie ihren Stil konstant durchhalten. Das ist als Anfängerband ja meist schwer und wenn dann auch noch kein so wirklich großer Erfolg dabei rausspringt, greifen die meisten Acts zum Generewechsel oder der Produzentenzuhälterei. Außerdem sehen die drei so nerdig-sympatisch aus, dass man sie einfach mag.



Aber die Jungs bleiben bei ihrem Zeug und das wird sie sicher noch ein bisschen bekannter machen in nächster Zeit. Wir drücken ganz fest die Daumen und basteln Glücksbringer.
Aktuell gibts von ihrem Label auchnoch irgendwas gratis. Unter dem Motto gratis = geil, gönnt euch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen