TODAY ABOUT ONLY REAL

Ein Sound, der nach dem perfekten Sommer klingt, der sich wie Fliegen anfühlt, nach ein paar Skatern, die im Keller ihrer Eltern oder in einer alten Garage aufnehmen, nach einem Leben, das schon wieder werden wird. 


Doch über Keller und Garagen ist der 23-jährige Rotschopf Neal Calvin bereits hinaus. Der englische Sänger und Rapper mischt Indie Beats, 90ies-Sound, Floaty Pop, Gitarren und Hip Hop, inspiriert durch Skatervideos. 
Quelle
 In seiner Musik sind eindeutig 90-er Jahre Bands wie The Jesus And Mary Chain oder The Chameleons herauszuhören. Er selbst vergleicht seine Musik auch gerne mit Outcast und anderen Hip Hop Gruppen. Seine Eltern haben ihn durch die Beach Boys und Neil Young beeinflusst.
Die Musikkarriere begann für Neal mit der Erkenntnis, dass verschiedene Songs verschiedene Gefühle auslösen. 
 Er liebt den Gedanken mit seiner Musik ein Gefühls-Caos auszulösen.
Deshalb schreibt er Songs bevorzugt mit fröhlichem Klang und düster angehauchten Texten.  Diesen Still findet man auch auf seiner neuesten Single „Pass The Pain“ wieder, die im August diesen Jahres erschienen ist. 

Die Produktion hat er seit diesem Jahr abgegeben um seiner Inspiration und Musik mehr Freiraum zu lassen. Er verbringt einen Teil des Jahres in den USA und den anderen in London. Fürs Skaten findet er kaum noch Zeit, doch die Leidenschaft dafür findet man weiterhin in seinen Songs und Videos.
 Sein Song „Cadillac Girl“ ist einer der bekanntesten Songs und verkörpert mit dem Sommerbeat und dem ironischen Text, der verschiedene Interpretationen zulässt, perfekt was der junge Musiker ausdrücken will.


Bleibt dran – von ihm ist noch viel zu erwarten in der nächsten Zeit.  Only Real befördert uns alle samt mit einem Satz in die 90'ies zurück. 


by Kira Reiter

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen